Solidarische Landwirtschaft Ostholstein
demeter Ostholstein

Mitglied werden


Mehr erfahren

Ein Einstieg in die Gemüse-Solawi ist jederzeit möglich!

 

Dazu schließt jedes Solawi-Mitglied mit uns einen Jahresvertrag ab. Der monatliche Solawi-Beitrag kostet zur Zeit 80€. Es gibt auch die Möglichkeit, sich einen Ernteanteil zu teilen.

 

Als Mitglied hat man neben der Beitragszahlung keine Pflichten!

Die Teilnahme an Veranstaltungen wie Mitmachtagen und Mitgliederversammlungen ist freiwillig.

 

Die Abholung des Gemüses findet einmal in der Woche am Freitag in den verschiedenen Abholstellen statt. In den Monaten März und April wird im 14-tägigen Rhythmus abgeholt. Zusätzlich gibt es jedes Jahr zwei abholfreie Wochen, die rechtzeitig angekündigt werden.

 

 

So geht`s:

1. Kennenlernen

  • Nimm Kontakt zu uns auf.
  • Wir beantworten gerne alle Fragen und zeigen dir persönlich den Hof.
  • Du kannst eine Probeabholung oder einen Probemonat machen.

2. Jahresvertrag unterzeichnen

  • Wenn wir uns kennengelernt haben und es noch freie Erteanteile gibt, fülle einfach unseren Jahresvertrag aus und lasse ihn uns zukommen.

3. Ernte teilen

  • Ab dem Datum deines Einstieges zahlst du einen monatlichen Beitrag und bekommst im Gegenzug deinen Anteil an unserer Ernte, sowie unseren Hof-Newsletter.
  • Darüber hinaus bist du herzlich eingeladen, an unserer Solawi-Gemeinschaft aktiv teilzuhaben. (Mitmachtage, Versammlungen, Hoffeste, Naturschutzverein, etc.)
Gemüse Solawi Hollergraben Ostholstein